Wir bringen Wärme an die SIGA
Wenn sich das Sarganserland zur SIGA (Sarganserländer Industrie- und Gewerbeausstellung) trifft, ist ELCO als fast 100 jähriger regionaler Arbeitgeber natürlich mit vor Ort.
Im Rahmen der Olympischen Winterspiele im Februar 2026 durften wir eine ganz besondere Kundenreise nach Bergamo und Mailand organisieren. Gemeinsam mit rund 80 Gästen der Region Mitte, Ost, West & Süd erlebten wir drei unvergessliche Tage voller Eindrücke und Emotionen.
Anlässlich der Olympischen Spiele in Mailand organisierten wir eine exklusive Kundenreise mit rund 80 Teilnehmenden aus allen Regionen. Wir erlebten drei unvergessliche Tage voller Eindrücke und Hockey-Emotionen.
Früh morgens am Donnerstag 12.02.2026 ging die Fahrt los Richtung Bergamo, Lombardei.
In Bergamo angekommen, entdeckten wir die historischen «Città Alta» – enge Gassen, beeindruckende Stadtmauern (UNESCO-Welterbe) und lebendige Plätze wie die Piazza Vecchia. Bei einem geführten Rundgang tauchten wir tief in die Geschichte und den Charme dieser einzigartigen Stadt ein.
Am zweiten Tag führte uns die Reise nach Mailand, wo wir die pulsierende Metropole in all ihren Facetten erlebten. Von der eindrucksvollen Kulisse des Mailänder Doms bis hin zur lebendigen Atmosphäre der Navigli mit ihren Kanälen bot die Stadt eine perfekte Mischung aus Kultur, Architektur und italienischem Lebensgefühl.
Ein besonderes Highlight war der Besuch des exklusiven „Clubhouse 26“ im Dazi Milano – ein stilvoller Treffpunkt im Umfeld der Olympischen Spiele, der moderne Hospitality mit historischer Kulisse vereint. Bei einer anschliessenden Stadtrundfahrt erhielten wir spannende Einblicke in die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Der emotionale Höhepunkt der Reise folgte am Abend: das Olympische Eishockeyspiel Schweiz gegen Kanada. Als besonderes Geschenk erhielt jeder Gast einen roten SIHF-Hoodie – perfekt, um unsere Schweizer Nati im Stadion lautstark zu unterstützen
In der Palaitalia Arena erlebten wir ein Spiel auf höchstem Niveau – mit Weltklasse-Spielern, elektrisierender Stimmung und Emotionen, die unter die Haut gingen. Leider musste sich die Schweizer Nati geschlagen geben. Umso beeindruckender war es, unser Team auf dieser grossen Bühne zu erleben und gleichzeitig internationale Topstars aus Kanada live zu sehen.
Die Energie im Stadion, die Begeisterung auf den Rängen und das gemeinsame Mitfiebern hat uns dennoch beeindruckt.
Gemeinsame Erlebnisse, die bleiben
Diese Reise hat eindrücklich gezeigt, wie wertvoll persönliche Begegnungen sind. Gemeinsame Erlebnisse – sei es bei einem Stadtrundgang, einem Abendessen oder im Stadion – stärken Partnerschaften auf eine Weise, die im Alltag oft zu kurz kommt.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden und Mitwirkenden, die diese Reise möglich gemacht haben.
Wir bringen Wärme an die SIGA
Wenn sich das Sarganserland zur SIGA (Sarganserländer Industrie- und Gewerbeausstellung) trifft, ist ELCO als fast 100 jähriger regionaler Arbeitgeber natürlich mit vor Ort.
«Wir investieren bewusst in den Standort Vilters»
Das Zentrallager von ELCO wird mit umfangreichen Sanierungsarbeiten auf den neusten Stand gebracht. Der Fokus liegt auf Arbeitssicherheit, Komfort und dem Werterhalt des über 60jährigen Gebäudes.
Interview mit Noè Ponti
Noè Ponti ist das Ausnahmetalent im Schweizer Schwimmsport. Seit Kurzem ist der mehrfache Goldmedaillen-gewinner auch ELCO Kunde. Denn das Haus der Familie Ponti wird mit einer AEROTOP® SPK beheizt.
Sie haben Fragen oder Wünsche?
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.