

Arbeiten bei ELCO
In unserem Unternehmen haben die drei Dimensionen Kunde, Produkt und Mitarbeiter den gleichen Stellenwert. Wir stützen uns auf motivierte, initiative und teamfähige Mitarbeitende, welche mit einer hohen Fach- und Branchenkompetenz konsequent auf Kundenwünsche eingehen. Als attraktiver Arbeitgeber verstehen wir es, leistungs- und verantwortungsbereite, selbständig arbeitende Mitarbeitende zu rekrutieren und angemessen zu honorieren und unterstützen eine gezielte und stetige Aus- und Weiterbildung.
Enter the name for this tabbed section: Unsere Werte |
Wo immer der Konzern auch tätig ist – er weiss stets um die grundlegende Bedeutung des lokalen Territoriums und des sozialen Umfeldes und somit auch um die Wichtigkeit, mit den lokalen Behörden zusammenzuarbeiten, um den lokalen Bedürfnissen zu entsprechen. Dieser Philosophie können wir durch die Einhaltung unserer Grundwerte treu bleiben. Unsere Werte stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Sie spiegeln sich in unserem Verhalten wider – wie wir arbeiten und wie wir uns selbst präsentieren.
"Der wirtschaftliche Erfolg eines Industrieunternehmens hat keinen Wert, wenn dieser nicht mit einem Engagement für gesellschaftlichen Fortschritt einhergeht."
Aristide Merloni, 1967
Im Jahr 2012 hat Ariston Thermo seine Unternehmenswerte neu definiert. Konkrete und dauerhafte Werte, mit denen sich die gesamte Gruppe identifizieren kann: Integrität, Menschen, Exzellenz, Kunden und Nachhaltigkeit sind die Schlagworte, um die sich die Ariston Thermo Welt dreht. Grundsätze, an die wir glauben und die uns Tag für Tag dabei helfen, Unternehmens-Fortschritte in Richtung Exzellenz zu erreichen.
Ziel ist es, die von unserem Gründer Aristide Merloni eingeführten Werte zu stärken und weiterzuentwickeln, die die Gruppe heute und vor allem zukünftig widerspiegeln.
"Der wirtschaftliche Erfolg eines Industrieunternehmens hat keinen Wert, wenn dieser nicht mit einem Engagement für gesellschaftlichen Fortschritt einhergeht."
Aristide Merloni, 1967
Unsere Werte
Im Jahr 2012 hat Ariston Thermo seine Unternehmenswerte neu definiert. Konkrete und dauerhafte Werte, mit denen sich die gesamte Gruppe identifizieren kann: Integrität, Menschen, Exzellenz, Kunden und Nachhaltigkeit sind die Schlagworte, um die sich die Ariston Thermo Welt dreht. Grundsätze, an die wir glauben und die uns Tag für Tag dabei helfen, Unternehmens-Fortschritte in Richtung Exzellenz zu erreichen.
Ziel ist es, die von unserem Gründer Aristide Merloni eingeführten Werte zu stärken und weiterzuentwickeln, die die Gruppe heute und vor allem zukünftig widerspiegeln.
Enter the name for this tabbed section: Führungsgrundsätze |

LEAD BUSINESS
Kundenorientierung
Zukunftsorientiertes Denken und Handeln
Unternehmerisches Denken und Handeln
LEAD CHANGE
Innovation
Verantwortung
Veränderung und Umsetzung
LEAD PEOPLE
Mitarbeiterbeteiligung
Kooperation und Integration
Integrität
Enter the name for this tabbed section: Karrieremöglichkeiten |

Weiterentwicklung ist uns ein Anliegen
Die berufliche und persönliche Entwicklung aller Mitarbeitenden ist eine Grundvoraussetzung für die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit von ELCO. Unser Unternehmen bietet eine breite Palette interner, vorwiegend technischer Ausbildungen an und unterstützt zielgerichtet Mitarbeitende in individueller, externer Weiterbildung.
Jeder Servicetechniker absolviert beispielsweise während seiner Einarbeitungszeit einen mehrwöchigen Grundkurs, indem er sich die Grundlagen der Wärmeerzeugung und das produktspezifische Fachwissen von ELCO aneignet. Während seiner Anstellung vertieft er laufend dieses Fachwissen sowie die Elektro- und Regelungstechnik. Nebst der internen Weiterbildung unterstützt ELCO gezielt auch externe Weiterbildungen wie den Lehrgang zum Wärmefachmann mit eidg. Fachausweis oder den Lehrgang zum Feuerungskontrolleur mit eidg. Fachausweis.
Enter the name for this tabbed section: Soziale Verantwortung des Unternehmens |
Die soziale Verantwortung des Unternehmens soll ELCOs Mission unterstützen und widerspiegeln, wofür das Unternehmen steht, und dient zur Unterstützung seiner Kunden. Das Ziel der sozialen Verantwortung des Unternehmens besteht darin, die Verantwortung für die Tätigkeiten des Unternehmens zu erfassen und durch seine Tätigkeiten positive Auswirkungen für die Umwelt, die Kunden, die Angestellten und die Gemeinden sicherzustellen.

Umweltschutz
Die Ariston Thermo Group und andere Unternehmen dieses Konzerns halten die Umwelt für ein schützenswertes Gut – sowohl für die aktuelle Bevölkerung als auch für zukünftige Generationen. Die Ariston Thermo Group hält sich an die zurzeit geltenden Normen und Standards und wendet die geeignetsten Umweltschutzmaßnahmen an. Dabei werden Aktivitäten unterstützt und geplant, die mit diesen Zielen übereinstimmen, und bewusstseinsbildende Initiativen und Projekte gefördert.
Beziehung zu den Partnern
Für sämtliche Unternehmen der Ariston Thermo Group ist es besonders wichtig, sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kunden komplett befriedigt werden, um eine solide Arbeitsbeziehung zu schaffen, die auf korrekten Geschäftspraktiken, Ehrlichkeit, kompetenten und effizienten Betrieben sowie Professionalität basiert.
Alle Unternehmen der Ariston Thermo Group halten sich gänzlich an den aktuellen Moralkodex und an die Gesetze, die zu jenem Zeitpunkt galten, als die Geschäftsbeziehungen mit den Lieferanten definiert wurden. Dies beinhaltet nicht nur die rigorose Beachtung der besten Berufsstandards, sondern auch die besten Praktiken hinsichtlich eines ethischen Verhaltenskodex und den Schutz der Gesundheit, Sicherheit und Umwelt.
Die Lieferantenauswahlverfahren basieren sowohl bei Unternehmen des Konzerns als auch bei anderen Unternehmen auf objektiven, konkreten und nachvollziehbaren Kriterien. Diese Kriterien umfassen eine Reihe von Parametern, wie etwa Kosten, technische Qualifikation und Know-how, Verlässlichkeit, Qualität des Materials, Konformität des Lieferanten mit den angewendeten Qualitätsverfahren, einschließlich der Referenzen von Subunternehmern des Lieferanten. Die Einkaufsbeauftragten werden angehalten, Angebote von mehr als einem Lieferanten einzuholen und diese Angebote fair und angemessen zu bewerten.
Enter the name for this tabbed section: HR stellt sich vor

Andrea Meuter

Karin Stieger
HR Manager Headquarter
Verantwortliche Berufsbildung CH
Tel: +41 81 725 25 64
E-Mail: karin.stieger@ch.elco.net
Verantwortliche Berufsbildung CH
Tel: +41 81 725 25 64
E-Mail: karin.stieger@ch.elco.net

Sabrina Presente
HR Sr.Manager Payroll / Administration DACH & Analytics Elco Division
Tel: +41 81 725 26 59
E-Mail: sabrina.presente@ch.elco.net
Tel: +41 81 725 26 59
E-Mail: sabrina.presente@ch.elco.net

Sabrina Colaianni
SERVICE
0848 808 808
VERKAUF
0844 44 33 23