6.0.1.1karriere_bannerimage_arbeitenbeielco_german.jpg
shadow

Arbeiten bei ELCO

In unserem Unternehmen haben die drei Dimensionen Kunde, Produkt und Mitarbeiter den gleichen Stellenwert. Wir stützen uns auf motivierte, initiative und teamfähige Mitarbeitende, welche mit einer hohen Fach- und Branchenkompetenz konsequent auf Kundenwünsche eingehen. Als attraktiver Arbeitgeber verstehen wir es, leistungs- und verantwortungsbereite, selbständig arbeitende Mitarbeitende zu rekrutieren und angemessen zu honorieren und unterstützen eine gezielte und stetige Aus- und Weiterbildung.

valuesDE
valuesDE_hover
Enter the name for this tabbed section: Unsere Werte |
ariston_values
Backwards
Forwards
ariston_values_big
Wo immer der Konzern auch tätig ist – er weiss stets um die grundlegende Bedeutung des lokalen Territoriums und des sozialen Umfeldes und somit auch um die Wichtigkeit, mit den lokalen Behörden zusammenzuarbeiten, um den lokalen Bedürfnissen zu entsprechen. Dieser Philosophie können wir durch die Einhaltung unserer Grundwerte treu bleiben. Unsere Werte stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Sie spiegeln sich in unserem Verhalten wider – wie wir arbeiten und wie wir uns selbst präsentieren.

"Der wirtschaftliche Erfolg eines Industrieunternehmens hat keinen Wert, wenn dieser nicht mit einem Engagement für gesellschaftlichen Fortschritt einhergeht."
Aristide Merloni, 1967


Unsere Werte


Im Jahr 2012 hat Ariston Thermo seine Unternehmenswerte neu definiert. Konkrete und dauerhafte Werte, mit denen sich die gesamte Gruppe identifizieren kann: Integrität, Menschen, Exzellenz, Kunden und Nachhaltigkeit sind die Schlagworte, um die sich die Ariston Thermo Welt dreht. Grundsätze, an die wir glauben und die uns Tag für Tag dabei helfen, Unternehmens-Fortschritte in Richtung Exzellenz zu erreichen.

Ziel ist es, die von unserem Gründer Aristide Merloni eingeführten Werte zu stärken und weiterzuentwickeln, die die Gruppe heute und vor allem zukünftig widerspiegeln.

Enter the name for this tabbed section: Führungsgrundsätze |
ariston_lead

LEAD BUSINESS


Kundenorientierung
Zukunftsorientiertes Denken und Handeln
Unternehmerisches Denken und Handeln



LEAD CHANGE


Innovation
Verantwortung
Veränderung und Umsetzung



LEAD PEOPLE


Mitarbeiterbeteiligung
Kooperation und Integration
Integrität

Enter the name for this tabbed section: Karrieremöglichkeiten |
6.1.3_container_karriere_arbeitenbeielco_karrieremoeglichkeiten.png

Weiterentwicklung ist uns ein Anliegen


Die berufliche und persönliche Entwicklung aller Mitarbeitenden ist eine Grundvoraussetzung für die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit von ELCO. Unser Unternehmen bietet eine breite Palette interner, vorwiegend technischer Ausbildungen an und unterstützt zielgerichtet Mitarbeitende in individueller, externer Weiterbildung.

Jeder Servicetechniker absolviert beispielsweise während seiner Einarbeitungszeit einen mehrwöchigen Grundkurs, indem er sich die Grundlagen der Wärmeerzeugung und das produktspezifische Fachwissen von ELCO aneignet. Während seiner Anstellung vertieft er laufend dieses Fachwissen sowie die Elektro- und Regelungstechnik. Nebst der internen Weiterbildung unterstützt ELCO gezielt auch externe Weiterbildungen wie den Lehrgang zum Wärmefachmann mit eidg. Fachausweis oder den Lehrgang zum Feuerungskontrolleur mit eidg. Fachausweis.
Enter the name for this tabbed section: Soziale Verantwortung des Unternehmens |
Die soziale Verantwortung des Unternehmens soll ELCOs Mission unterstützen und widerspiegeln, wofür das Unternehmen steht, und dient zur Unterstützung seiner Kunden. Das Ziel der sozialen Verantwortung des Unternehmens besteht darin, die Verantwortung für die Tätigkeiten des Unternehmens zu erfassen und durch seine Tätigkeiten positive Auswirkungen für die Umwelt, die Kunden, die Angestellten und die Gemeinden sicherzustellen.
6.1.4_container_karriere_arbeitenbeielco_sozialeverantwortung.png

Umweltschutz


Die Ariston Thermo Group und andere Unternehmen dieses Konzerns halten die Umwelt für ein schützenswertes Gut – sowohl für die aktuelle Bevölkerung als auch für zukünftige Generationen. Die Ariston Thermo Group hält sich an die zurzeit geltenden Normen und Standards und wendet die geeignetsten Umweltschutzmaßnahmen an. Dabei werden Aktivitäten unterstützt und geplant, die mit diesen Zielen übereinstimmen, und bewusstseinsbildende Initiativen und Projekte gefördert.


Beziehung zu den Partnern


Für sämtliche Unternehmen der Ariston Thermo Group ist es besonders wichtig, sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kunden komplett befriedigt werden, um eine solide Arbeitsbeziehung zu schaffen, die auf korrekten Geschäftspraktiken, Ehrlichkeit, kompetenten und effizienten Betrieben sowie Professionalität basiert.

Alle Unternehmen der Ariston Thermo Group halten sich gänzlich an den aktuellen Moralkodex und an die Gesetze, die zu jenem Zeitpunkt galten, als die Geschäftsbeziehungen mit den Lieferanten definiert wurden. Dies beinhaltet nicht nur die rigorose Beachtung der besten Berufsstandards, sondern auch die besten Praktiken hinsichtlich eines ethischen Verhaltenskodex und den Schutz der Gesundheit, Sicherheit und Umwelt.

Die Lieferantenauswahlverfahren basieren sowohl bei Unternehmen des Konzerns als auch bei anderen Unternehmen auf objektiven, konkreten und nachvollziehbaren Kriterien. Diese Kriterien umfassen eine Reihe von Parametern, wie etwa Kosten, technische Qualifikation und Know-how, Verlässlichkeit, Qualität des Materials, Konformität des Lieferanten mit den angewendeten Qualitätsverfahren, einschließlich der Referenzen von Subunternehmern des Lieferanten. Die Einkaufsbeauftragten werden angehalten, Angebote von mehr als einem Lieferanten einzuholen und diese Angebote fair und angemessen zu bewerten.
Enter the name for this tabbed section: HR stellt sich vor
Die Abteilung Human Resources ist nach den regionalen Standorten organisiert. Ihr persönlicher regionaler Ansprechpartner gibt Ihnen gerne über die offenen Stellen Auskunft.
Fritz Eichholzer
Fritz Eichholzer
Head HR ELCO Division + Schweiz
Tel. 081 725 25 66
Fax 081 725 28 69
E-Mail: fritz.eichholzer@ch.elco.net
Norbert Fuchs
Norbert Fuchs
HR Manager Deutsch-Schweiz
Tel. 062 207 08 53
Fax 081 725 28 69
E-Mail: norbert.fuchs@ch.elco.net
D.Frei
Daniel Frei
Junior HR Manager Region Ost
Tel. 052 208 98 38
Fax 081 725 28 69
E-Mail: daniel.frei@ch.elco.net
Sabrina_Presente
Sabrina Presente
Leiterin Saläradministration
Tel. 081 725 26 59
Fax 081 725 28 69
E-Mail: sabrina.presente@ch.elco.net
Rita Lötscher
Rita Lötscher
HR Assistant / Saläradministration
Tel. 081 725 26 81
Fax 081 725 28 69
E-Mail: rita.loetscher@ch.elco.net
Zelal_Hanli
Zelal Hanli
HR Assistant (Regionen Mitte + West)
Tel. 081 725 25 65
Fax 081 725 28 69
E-Mail: zelal.hanli@ch.elco.net
B_Denzler
Barbara Denzler
HR Manager Region Süd
Tel. 081 725 26 68
Fax 081 725 28 69
E-Mail: barbara.denzler@ch.elco.net
Karin Stieger
Karin Stieger
HR Manager Hauptsitz Vilters
Tel. 081 725 25 64
Fax 081 725 28 69
E-Mail: karin.stieger@ch.elco.net
M.Ebers
Maria Teresa Ebers
HR Manager Region West
Tel. 021 633 15 67
Fax 081 725 28 69
E-Mail: maria.ebers@ch.elco.net
Michèle Follonier
Michèle Follonier
HR Assistant (Projekte)
Tel. 081 725 27 50
Fax 081 725 28 69
E-Mail: michele.follonier@ch.elco.net
Eveline Good
Eveline Good
HR Assistant (Hauptsitz Vilters, Regionen Ost + Süd)
Tel. 081 725 26 64
Fax 081 725 28 69
E-Mail: eveline.good@ch.elco.net
DE | FR | IT
SERVICE
0848 808 808
VERKAUF
0844 44 33 23